Frequently Asked Questions (FAQ)

Bilinguae

BENUTZERKONTO:

+
Ich habe keine Bestätigungsmail erhalten.

Bitte schauen Sie in den Benutzereinstellungen, ob Sie die E-Mail-Adresse korrekt angegeben haben. Wenn Sie die Adresse falsch angegeben haben, bitte korrigieren Sie sie (Schaltfläche „Bearbeiten"). Wenn Sie die Adresse richtig angegeben haben, schauen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach und prüfen Sie Ihre Internetverbindung. Wenn all dies nicht zutrifft, dann senden Sie uns eine Mail an info@bilinguae.com mit der Angabe des Benutzerkontos (E-Mail-Adresse), das Sie verifizieren lassen möchten, damit wir es manuell für Sie verifizieren.

+
Ich möchte meine E-Mail-Adresse oder das Passwort ändern.

Gehen Sie auf die Schaltfläche „Benutzer", anschließend auf „Bearbeiten" und ändern Sie dort entweder die E-Mail-Adresse oder wenn Sie das Passwort ändern möchten, klicken Sie das in orange markierte Feld bei „Passwort" an und geben Sie dort Ihr neues Passwort ein und wiederholen Sie es in dem darunterliegenden Feld. Um diese Änderungen vorzunehmen, müssen Sie über eine Internetverbindung verfügen. Um Ihre neue E-Mail-Adresse zu verifizieren, müssen Sie auf den Link klicken, den Sie an die neue Adresse zugeschickt bekommen haben.

+
Ich habe mein Passwort vergessen. Wie komme ich an mein Passwort ran?

Aus Sicherheitsgründen haben wir keinen Zugriff auf die Passwörter unserer Nutzer. Sie werden verschlüsselt auf unserem Server gespeichert. Sie können sich ein neues Passwort zuschicken lassen, in dem Sie (wenn Sie nicht eingeloggt sind) auf Ihr Benutzerkonto gehen, das in App angezeigt wird. Klicken Sie anschließend auf „Einloggen" und dort unten auf „Neues Passwort erhalten“. Abschließend müssen Sie nur noch die E-Mail-Adresse überprüfen, mit der Sie sich angemeldet hatten und auf „Passwort erhalten" klicken. Wenn Sie eingeloggt sind, gehen Sie im Hauptmenü auf „Benutzer" und klicken dort bei Ihrem Profil auf „Bearbeiten“ und anschließend unten auf „Neues Passwort erhalten". Wenn Sie die E-Mail mit dem neuen Passwort nicht erhalten, kann es daran liegen, dass Ihre E-Mail vom Provider als Spam eingestuft wurde. Schauen Sie in diesem Fall im Ordner 'Junk-Mail' oder 'Spam' in Ihrem E-Mail-Konto nach. Wenn Sie es mehrmals angefordert haben, haben Sie mehrere E-Mails erhalten. Nur das Passwort der letzten Ihnen zugeschickten Mail ist das gültige. Achten Sie auf die richtige Recht- sowie Groß- und Kleinschreibung aller Charaktere. Wenn Sie das Passwort kopieren und später einfügen möchten, beachten Sie, dass keine Leerzeichen am Anfang oder Ende aus Versehen mitkopiert werden. Wenn Sie den Spam-Ordner nicht finden können, lassen Sie es uns wissen und wir werden einen anderen Weg finden, das Problem zu beheben.

+
Ich habe ein neues Passwort erhalten, aber ich weiß nicht, wo ich mich einloggen kann.

Gehen Sie zu den Benutzereinstellungen und klicken Sie auf den 'Einloggen'-Button Ihres Benutzers. Wenn Sie noch nicht auf Ihr Konto zugegriffen haben, müssen Sie auf den Button „Zugang zu Ihrem Konto" klicken. Verwenden Sie das Passwort, das Sie per E-Mail erhalten haben. Sobald Sie Zugriff auf Ihr Konto haben, ändern Sie das Passwort so schnell wie möglich (Schaltfläche 'Bearbeiten') und suchen Sie sich eins aus, das Sie sich leicht merken können.

+
Ich habe jetzt mehrfach versucht mich mit meinem Konto einzuloggen, aber jedes Mal wird mir angezeigt, dass das Passwort nicht stimmt.

Es gibt mehrere Gründe, warum das Passwort, das Ihnen per E-Mail zugesandt wurde, nicht akzeptiert wird. Sie müssen genau das gleiche Passwort eingeben, das Ihnen zugesandt wird und dabei auf Groß- und Kleinschreibung achten. Versuchen Sie es manuell einzutippen, ohne copy und paste, weil es manchmal passieren kann, dass Leerzeichen mitkopiert werden, ohne es zu merken und folglich das Passwort als fehlerhaft angezeigt wird. Möglicherweise haben Sie das Passwort mehrfach angefordert und die E-Mails wurden nicht in chronologischer Reihenfolge verschickt. Das richtige Passwort ist das der letzten Anfrage, da es jedes Mal, wenn Sie es neu anfordern, zurückgesetzt wird. Am besten fordern Sie nur einmal ein neues Passwort an. Wenn all dies Ihr Problem noch nicht gelöst hat, geben Sie uns Bescheid und wir werden einen anderen Weg finden, das Problem zu beheben.

+
Ich lerne mit eurer App die Wörter in einer Sprache und möchte jetzt mit der gleichen App eine andere Sprache lernen, muss ich beim Herunterladen der App der neuen Sprache ein neues Konto erstellen?

Sie brauchen sich kein neues Konto bei Bilinguae erstellen, wenn Sie eine andere Sprache aus unserem Angebot lernen möchten. Das Konto, was Sie sich bei der erstmaligen Benutzung einer anderen Sprache erstellt haben gilt auch für jede weitere Sprache, die Sie mit Bilinguae erlernen möchten.

+
Ich wurde einfach so aus meinem Konto ausgeloggt.

Dies kann schonmal passieren, insbesondere nach einem Update. Loggen Sie sich einfach ganz gewohnt mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort erneut in den Benutzereinstellungen ein.

KÄUFE:

+
In welcher Währung wird der Kauf abgerechnet?

Der Kauf wird in der Währung des Landes abgerechnet, das Sie bei der Erstellung des Google oder Apple Kontos angegeben haben. Wenn Sie Ihr Bankkonto in einer anderen Währung haben, wird der Betrag mit der Währungsumrechnung abgezogen, die in diesem Moment aktuell ist.

+
Ich habe keine Kreditkarte. Kann ich In-App-Käufe dennoch tätigen?

Die einzige Möglichkeit ein Niveau zu erwerben ist über ein Google oder Apple- Konto. Google oder Apple ermöglicht es Ihnen jedoch, Ihr Konto mit verschiedenen Zahlungsmethoden wie Karte oder Bankkonto zu verbinden. Um mehr über die verschiedenen Bezahlmöglichkeiten zu erfahren, klicken Sie auf diesen Link:
Google: https://support.google.com/googleplay/answer/2651410?hl=de
Apple: https://support.apple.com/de-de/HT201266

+
Ich habe ein Niveau gekauft, aber ich kann es nicht sehen. Es wird mir angezeigt, dass ich es noch nicht gekauft habe, dabei habe ich schon dafür bezahlt.

Es scheint, dass sich die Aktivierung des Niveaus verzögert hat. Es passiert in der Regel nicht, da die Aktivierung automatisch erfolgt, sobald der Kauf getätigt wurde. Schließen Sie die Anwendung komplett und öffnen Sie diese wieder mit einer guten Internetverbindung. Sie werden sehen, dass das neue Niveau zum Download bereitsteht. Wenn das Niveau weiterhin nicht erscheint, setzen Sie sich mit uns in Kontakt.

+
Die Werbung nervt mich. Kann ich diese irgendwie entfernen?

Sie haben die Möglichkeit für einen geringen, einmaligen Preis eine werbefreie Version zu erwerben. Gehen Sie dazu auf „Werbung entfernen". Dazu müssen Sie In-App-Käufe auf Ihrem Google oder Apple- Konto zulassen.

WIEDERHOLUNGSMODUS:

+
Ich habe mir gestern die App runtergeladen und einige Themen absolviert. Ich habe auch ein Konto erstellt. Wieso habe ich keine zu wiederholenden Wörter?

Die ersten Wörter erscheinen in der Wiederholung erst nach dem ersten Tag, sofern die drei Grundübungen eines Themas vollständig bearbeitet wurden und alle drei Kästchen grün erscheinen. Die Wörter in der Wiederholung sind in bestimmten Phasen mit gewissen Zeitabständen zwischen jeder Phase, je nachdem wie oft ein Wort korrekt oder falsch eingegeben wurde. Bis die ersten Wörter also in der Wiederholung erscheinen vergehen mindestens 24 Stunden. Und bis ein Wort konsolidiert wird, vergehen über 4 Monate.

+
Wie lange dauert es, bis ich endlich Wörter konsolidiert habe?

Bis Wörter als konsolidiert gelten hängt ganz davon ab, wie oft Sie Wörter im Wiederholungsmodus richtig oder falsch eingeben. Wenn Sie Wörter fehlerfrei bei jeder Abfrage eintippen, kommen diese eine Phase weiter. Insgesamt gibt es sechs Phasen, die die Wörter durchlaufen. Die letzte Phase ist also nach über 130 Tagen erreicht, wenn die Wörter stets richtig eingegeben wurden. Je öfters Sie Wörter falsch eingeben, desto häufiger erscheinen diese im Wiederholungsmodus.

+
Kann ich nicht sofort Wörter als konsolidiert einstufen, weil ich mir zu 100 Prozent sicher bin, dass ich die Wörter beherrsche?

Wir arbeiten an der Option, Wörter sofort als konsolidiert einzustufen. Momentan gibt es diese Option in der App nicht. Was Sie jedoch schon machen können, ist bestimmte Wörter aus dem Wiederholungsmodus zu entfernen, damit sie nicht nochmal erscheinen. Dazu müssen Sie lediglich im Wiederholungsmodus auf das Mülleimersymbol rechts über dem Bild klicken und dessen Entfernung aus dem Wiederholungsmodus bestätigen. Sie können es jederzeit wieder in den Wiederholungsmodus aufnehmen, indem Sie im Abschnitt „Wort suchen" auf das Wort klicken.

+
Ich kann ein komplettes Niveau bereits sehr gut und möchte es komplett aus dem Wiederholungsmodus nehmen.

Sie haben die Möglichkeit ein ganzes Niveau von Ihrem Gerät zu entfernen. Wenn Sie sich dafür entscheiden, werden die Wörter des Niveaus nicht mehr im Wiederholungsmodus erscheinen und Sie machen Speicherplatz frei. Klicken Sie dafür auf das Niveau, sodass dieses auf der Startseite geöffnet ist und anschließend auf das Mülleimersymbol in der Leiste des Niveaus. Sie können das Niveau jederzeit wieder herunterladen.

ÜBUNGEN:

+
Wieso kann ich nicht alle Übungen machen?

Sie müssen zuerst die zwei Grundübungen „Betrachten" und „Auswählen" beenden. Hierbei ist es wichtig bis zum Ende („Beenden“) durchzuklicken und nicht vorher abzubrechen. Anschließend werden alle anderen Übungen freigeschaltet. Solange die ersten beiden Übungen nicht mit zwei grünen Strichen markiert sind, wurden die Übungen nicht beendet und somit die übrigen Übungen nicht freigeschaltet.

+
Ich möchte die vorgegebenen Buchstaben in der Übung „Üben“ und im Wiederholungsmodus nicht haben, sondern meine Tastatur, um die Buchstaben selbstständig einzugeben. Ist das möglich?

Ja, Sie haben in der dritten Übung und im Wiederholungsmodus die Möglichkeit zwischen der Buchstabenvorgabe und der Tastatur für die Eingabe zu wählen. Klicken Sie lediglich rechts oben in dem grünen Balken auf die Buchstaben (zweite Schaltfläche von rechts). Wenn die Buchstaben durchgestrichen sind, erscheint die Tastatur. Wenn die Buchstaben nicht durchgestrichen sind, erscheinen alle Buchstaben, die die Übersetzung enthält.

+
Ich finde es mit der Tastatur etwas zu schwer, deswegen möchte ich lieber die vorgegebenen Buchstaben sehen. Ist das möglich?

Ja, Sie haben in der dritten Übung und im Wiederholungsmodus die Möglichkeit zwischen der Buchstabenvorgabe und der Tastatur für die Eingabe zu wählen. Klicken Sie lediglich rechts oben in dem grünen Balken auf die Buchstaben (zweite Schaltfläche von rechts). Wenn die Buchstaben durchgestrichen sind, erscheint die Tastatur. Wenn die Buchstaben nicht durchgestrichen sind, erscheinen alle Buchstaben, die die Übersetzung enthält.

+
Besteht die Möglichkeit noch mehr Sätze hinzuzufügen, statt einfach nur Wörter?

Momentan bieten wir nur vereinzelte Sätze an, wenn es z.B. feststehende Redewendungen sind. Wir haben die Anmerkungen der Nutzer vermerkt und werden sie für zukünftige Verbesserungen und Erweiterungen der App in Erwägung ziehen.

NIVEAUS UND WÖRTER:

+
Wie kann ich ein weiteres Niveau erwerben?

Um ein weiteres Niveau zu erwerben müssen Sie zu dem Abschnitt „Niveaus erwerben" in der App gehen. Sie benötigen ein Google oder Apple Konto und mit einer von Ihnen ausgewählten Bezahlart, um das Niveau käuflich zu erwerben. Falls bei Ihnen ein Fehler angezeigt wird, wenn Sie in dem Abschnitt sind, dann liegt es wahrscheinlich daran, dass Sie In-App Käufe auf Ihrem Google oder Apple Konto nicht ermöglicht haben. Die Kaufabwicklung erfolgt über Google oder Apple und sobald Sie das Niveau gekauft haben, können Sie die Themen automatisch in der Anwendung herunterladen.

+
Warum kann ich ein Thema nicht herunterladen?

Es liegt entweder daran, dass Sie keine gute Internetverbindung oder nicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät haben. Vergewissern Sie sich, dass Sie mit dem Internet verbunden sind und ausreichend Speicherkapazität auf Ihrem Gerät haben. Auch wenn Sie über geringen Speicherplatz verfügen sollten, ermöglicht das System nicht etwas anderes zu speichern, da es immer etwas Freiraum für dessen Funktionstüchtigkeit benötigt. Falls dies nicht das Problem ist, bitte kontaktieren Sie unseren Support: info@bilinguae.com

+
Ich kann die Wörter der Themen nicht herunterladen.

Das Problem kann aus zwei Gründen auftreten. Der erste mögliche Grund: Sie haben keine Internetverbindung. Prüfen Sie, ob wirklich eine gute Verbindung mit dem Internet vorliegt. Wenn dies jedoch der Fall ist, kann der zweite mögliche Grund das Problem verursachen: Sie haben nicht genug Speicherplatz auf Ihrem Gerät. Selbst wenn Sie über geringen Speicherplatz verfügen sollten, ermöglicht das System nicht etwas anderes zu speichern, da es immer etwas Freiraum für dessen Funktionstüchtigkeit benötigt. Schauen Sie nach, ob der Speicher fast voll ist und wenn ja, versuchen Sie, Dinge, die Sie nicht brauchen, also Fotos, Videos oder nicht mehr verwendete Apps zu entfernen. Wenn das alles nicht das Problem löst, kann es an einer Fehlinstallation der Anwendung liegen. In diesem Fall müssten Sie die App deinstallieren und erneut installieren.

+
Ich kann die nächsten Niveaus nicht herunterladen.

Das Niveau 1 mit mehr als 1000 Wörtern ist kostenlos, aber um das Niveau 2, 3, 4 und 5 herunterladen zu können, müssen Sie sie vorher zu einem einmaligen erschwinglichen Preis erwerben. Gehen Sie in den Abschnitt „Niveaus erwerben" im Hauptmenü, um die Niveaus mit Ihrem Google oder Apple- Konto zu kaufen. Auf diesem Konto müssen Sie zuvor eine Zahlungsmethode festgelegt haben.

+
Ich habe ein neues Level gekauft, kann es aber nicht herunterladen.

Bitte überprüfen Sie, ob Sie eine funktionierende Internetverbindung, sowie genügend Speicherkapazität auf Ihrem Gerät haben, um die ganzen Themen herunterladen zu können. Schließen Sie sonst die App komplett und öffnen Sie sie erneut oder loggen Sie sich aus und direkt wieder ein. Falls all das nicht zutrifft, kontaktieren Sie uns bitte unter info@bilinguae.com und wir schauen, was wir machen können, um das Problem zu identifizieren und zu lösen.

+
Wo finde ich eine Übersicht über die Wörter eines Themas?

Rechts über dem Foto des Themas ist eine Schaltfläche mit drei Aufzählungsstrichen. Wenn Sie dort draufklicken erscheint eine Liste mit den Wörtern, die das Thema beinhaltet.

+
Wo finde ich eine Übersicht aller heruntergeladenen Wörter?

Sie finden alle heruntergeladenen Wörter in alphabetischer Reihenfolge unter „Wort suchen" im Hauptmenü. Über die verschiedenen Reiter können Sie sich entweder alle Wörter anzeigen lassen oder nur die Wörter eines bestimmten Niveaus.

SPRACHE:

+
Mir gefällt die App, ich möchte allerdings noch gerne eine andere Sprache lernen. Können Sie diese hinzufügen?

Wir arbeiten daran, neue Sprachen hinzuzufügen. Aber derzeit können wir keine Aussagen dazu treffen, welche es sein werden und in welchem Zeitraum.

+
Ich habe einen Verbesserungsvorschlag für eine Übersetzung.

Es freut uns, wenn unsere Benutzer die Übersetzungen kritisch hinterfragen. Wir haben uns bei einigen Wörtern bewusst für genau eine Übersetzung entschieden, manchmal fiel es nicht leicht, darum haben wir genaue Recherchen betrieben. Wenn Sie dennoch der Meinung sind, dass eine bestimmte Übersetzung nicht richtig ist, schreiben Sie uns gerne und teilen Sie uns das Wort und dessen bessere Übersetzung, sowie Niveau und Thema mit und wir überprüfen es.

+
Welche Variante jeder Sprache wird hier benutzt?

Wir haben uns für das amerikanische Englisch, das Deutsch aus Deutschland, das Spanisch aus Spanien und das Französisch aus Frankreich entschieden.

EINSTELLUNGEN:

+
Meine Einstellungen wurden alle einfach so wieder zurückgesetzt.

Nach jedem wichtigen Update der App werden die Einstellungen automatisch von Google oder Apple zurückgesetzt. Daran können wir leider nichts ändern und somit müssen Sie wieder die gewünschten Einstellungen vornehmen.
Wenn Sie Ihre Frage nicht gefunden haben, kontaktieren Sie uns bitte: Kontakt

Wir verwenden Cookies für die richtige Benutzung unserer Webseite und schlagen Ihnen interessante Inhalte vor. ANNEHMEN | Weitere Informationen

Frequently Asked Questions (FAQ)

Bilinguae

USER ACCOUNT:

+
I have not received a verification mail.

Please check the user settings to see if you provided the email address correctly. If you misstated the address, please correct it (Edit button). If you have provided the address correctly, please check your spam folder and also check your internet connection. If all this is does not apply, then send us an email to info@bilinguae.com providing the user account (email address) you want to have verified so that we can verify it manually for you.

+
I want to change my e-mail address or password.

Go to the 'User' button, then on 'Edit', where you either change the email address or if you want to change the password, click the 'Password' box marked in orange and enter your new password and repeat it in the field below. To make these changes, you need to have an internet connection. To verify your new email address, you need to click on the link you received to the new address.

+
I forgot my password. How do I retrieve it?

For security reasons, we do not have access to the passwords of our users. They are stored encrypted on our server. You can have a new password sent to you. If you are not logged in you need to go to your user account, which is shown in the app. Then click on 'Log in' and next on 'Get New Password' below. Finally, all you have to do is check the email address you signed up with and click on 'Get a password'. If you are logged in, go to 'User' in the main menu and click on 'Edit' on your profile and then click on 'Get New Password' below. If you don't receive the email with the new password, it may be because your email has been classified as spam by the provider. In this case, check the 'junk mail' or 'Spam' folder in your email account. If you requested it several times, you received several emails. Only the password of the last mail sent to you is the valid one. Pay attention to correct spelling and capitalization of all characters. If you want to copy and paste the password, make sure that no spaces are copied by mistake at the beginning or end. If you can't find the spam folder, let us know and we'll find another way to fix the problem.

+
I have received a new password, but I don’t know where to log in.

Go to the user settings and click on the 'Log in' button of your user account. If you haven't accessed your account yet, you'll need to click the 'Access to your Account' button. Use the password you received by email. Once you have access to your account, change the password as soon as possible ('Edit' button) and pick one that you can easily remember.

+
I have tried to log in to my account several times now, but every time it says I entered the wrong password.

There are several reasons why the password sent to you by email is not accepted. You must enter exactly the same password that is sent to you, paying special attention to upper and lower cases. Try typing it in manually, without copy and paste, because sometimes it can happen that spaces are copied without realizing it and consequently the password is displayed as faulty. You may have requested the password multiple times and the emails were not sent in chronological order. The correct password is that of the last request, as it will be reset every time you request it anew. It's best to request a new password only once. If all of this hasn't solved your problem yet, let us know and we'll find another way to fix the problem.

+
I'm learning the words in one language with your app and now I want to learn a different language with the same app. Do I need to create a new account when downloading the new language app?

You don't need to create a new account with Bilinguae if you want to learn another language from our language offer. The account you created when using another language for the first time also applies to any other language you want to learn with Bilinguae.

+
I was logged off of my account without doing anything.

This may occasionally happen, especially after an update. Just log back in in the user settings with your email address and password.

PURCHASES:

+
In which currency is the payment billed?

The purchase is billed in the currency of the country you specified when you created the Google or Apple account. If you have your bank account in another currency, the amount will be deducted with the currency conversion that is applicable at this moment.

+
I don’t have a credit card. Can I still make in-app purchases?

The only way to acquire a level is through a Google or Apple account. However, Google or Apple allow you to connect your account to different payment methods, such as different cards (even gift cards) or bank account. To learn more about the different payment options, click on this link:
Google: https://support.google.com/googleplay/answer/2651410?hl=en
Apple: https://support.apple.com/en-us/HT201266

+
I bought a level, but I can’t see it. It says that I haven’t bought it yet, but I have already paid for it.

It seems that the activation of the level has been delayed. It usually doesn't happen because the activation is automatic once the purchase is made. Close the application completely and reopen it with a good internet connection. You will see that the new level is available for download. If the level is still not available for download, get in touch with us.

+
I find the advertisement quite annoying. Is there a possibility to get rid of it?

You have the option to purchase an ad-free version for a small, one-time price. Go to 'Remove Advertisements' in the main menu. To carry it out, you'll need to allow in-app purchases in your Google or Apple account.

REVISION MODE:

+
I downloaded the app yesterday and have completed some topics already. I also created an account. Why don’t I have words to revise?

The first words appear in the revision only after the first day, provided that the three basic exercises of a topic have been fully completed and all three little squares appear green. The words in the revision are in certain stages with certain time intervals between each phase, depending on how often a word has been entered correctly or incorrectly. So, until the first words appear in the revision, at least 24 hours go by. And until a word is consolidated it takes about 4 months.

+
How long does it take for words to be consolidated?

Until words are considered consolidated depends entirely on how often you type words correctly or incorrectly in the revision mode. If you type words flawlessly each time it is asked, they will progress one phase. In total, there are six phases that the words go through. The last phase is reached after more than 130 days, when the words have always been entered correctly. The more often you type words incorrectly, the more often they appear in the revision mode.

+
Can't I immediately classify words as consolidated because I'm 100 percent sure I master the words?

We are working on the option to classify words as consolidated immediately. Currently this option does not exist in the app. What you can do, however, is remove certain words from revision mode so they don't appear again. All you have to do is click on the dustbin icon on the upper right of the image in the revision mode and confirm its removal. You can bring it back into revision mode at any time by clicking on the word in the 'Search a word' section.

+
I already master a complete level and want to take it completely out of the revision mode.

You have the option to remove an entire level from your device. If you choose to do so, the words of the level will no longer appear in the revision mode and you will free up space on your device. Click on the level so that it is open on the home page and then on the dustbin symbol in the bar of the level. You can download the level again at any time.

EXERCISES:

+
Why can’t I do all of the exercises?

You must first finish the two basic exercises 'Observe' and 'Choose'. Here it is important to click through to the end ('Finish') and do not cancel in advance. All other exercises are then unlocked. As long as the first two exercises are not marked with two green squares, the exercises are not completed and thus the remaining exercises will not be unlocked.

+
I don’t want to have the predetermined letters in the exercise 'Practice' and in the revision mode, but instead my keyboard to enter the letters by myself. Is that possible?

Yes, in the third exercise and in the revision mode, you have the option to choose between the letters to be shown and the keyboard for typing. Just click on the letters on the right-hand side in the green bar (second button from the right). When the letters are crossed out, the keyboard appears. If the letters are not crossed out, all the letters contained in the translation are given.

+
I find it a bit difficult with the keyboard, that’s why I prefer all the necessary letters of the translation given. Is that possible?

Yes, in the third exercise and in the revision mode, you have the option to choose between the letters to be shown and the keyboard for typing. Just click on the letters on the right-hand side in the green bar (second button from the right). When the letters are crossed out, the keyboard appears. If the letters are not crossed out, all the letters contained in the translation are given.

+
Is it possible to add more phrases, instead of just single words?

At the moment, we only offer isolated sentences if, for example, they are set phrases. We have noted our users' comments and will consider them for future improvements and extensions of the app.

LEVELS AND WORDS:

+
How can I purchase another level?

To acquire another level, you need to go to the 'Get Levels' section in the app. You need a Google or Apple account and choose a payment method with which you wish to purchase the level. If an error occurs when you're in the section, it's probably because you haven't enabled in-app purchases in your Google or Apple account. The purchase process is done via Google or Apple and once you have purchased the level, you can download the topics automatically in the app.

+
Why can’t I download a topic?

It's either because you don't have a good internet connection, or you don't have enough storage space on your device. Make sure you're connected to the internet and have enough storage capacity on your device. Even if you have little storage space left, the system does not allow anything else to be stored because it always requires a certain amount of storage space to function properly. If this is not the problem, please contact our support: info@bilinguae.com

+
I can’t download the words of the topics.

The problem can occur for two reasons. The first possible reason: You don't have an internet connection. Check if you have a good connection with the internet. However, if this is the case, the second possible reason can cause the problem: You don't have enough space on your device. Even if you have little storage space, the system does not allow for something else to be stored because it always requires a certain amount of storage space to function properly. Check if the memory is almost full and if so, try to remove things you don't need, like photos, videos or apps that are no longer in use. If all of this doesn't solve the problem, it may be because of an error in installation of the app. In this case, you would need to uninstall and reinstall the app.

+
I can’t download the next levels.

Level 1 with more than 1000 words is free, but to download level 2, 3, 4 and 5, you need to purchase them beforehand at a one-time affordable price. Go to the section 'Get Levels' in the main menu and buy the levels with your Google or Apple account. You must have set a payment method in this account beforehand.

+
I have purchased a new level but I can’t download it.

Please check if you have a functioning internet connection, as well as enough storage capacity on your device to download the whole topics. Otherwise, close the app completely and reopen it or log out and log back in again. If all this does not apply, please contact us at info@bilinguae.com and we will look at what we can do to identify and resolve the issue.

+
Where do I find an overview of all the words of a topic?

On the right side above the picture of the topic is a button with three bullet points. When you click on it, a list of the words that the topic contains will appear.

+
Where do I find an overview of all the downloaded words?

You will find all downloaded words in alphabetical order under 'Search a word' in the main menu. The different index-tabs allow you to either select all the words or just the words of a certain level.

LANGUAGE:

+
I like the app, but I would like to learn another language. Could you add a new language?

We are working on adding new languages. But at this time, we can't make any statements about which ones it will be and in when they will be launched.

+
I have a suggestion for a better translation.

We are pleased to see our users critically questioning the translations. We deliberately chose exactly one translation for certain words, sometimes it was not easy, so we did meticulous research. If you still think that a particular translation is not correct, please write to us and tell us the word you are unsatisfied with and give us its better translation, as well as its level and topic and we will review your suggestion.

+
What variant of each language is used here?

We chose American English, German from Germany, Spanish from Spain and French from France.

SETTINGS:

+
My settings were all reset just like that.

After every major update of the app, the settings are automatically reset by Google or Apple. Unfortunately, we cannot change this and so you have to make the desired settings again.
If you haven't found your question, please contact us: Contact

We use cookies to correctly operate our website and give you interesting content. ACCEPT | More information